Erste Schritte

Das Linux Professional Institute (LPI) bietet eine umfassende Reihe von Zertifikaten und Zertifizierungsprogrammen, mit denen die technische Kompetenz bestätigt und Menschen dabei geholfen werden soll, Arbeit zu finden oder Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. 

Schritt 1:

Finden Sie heraus, welche Zertifizierung für Sie die beste ist

Das LPI verpflichtet sich, der IT-Community Prüfungen von höchster Qualität, Relevanz und Genauigkeit zur Verfügung zu stellen. Diese Verpflichtung bedingt, dass unser Prüfungsentwicklungsprozess sehr detailliert, partizipativ, beratend und mit vielen der bewährten Techniken der meisten anderen IT-Zertifizierungsprogramme ausgestaltet ist.

Rezension die Übersicht über LPI-Zertifikate und Zertifizierungsprogramme um den richtigen Weg für Sie zu bestimmen.

Schritt 2:

Erkunden Sie die Lernziele

Jede Prüfung hat eine eigene detaillierte Liste von Zielen, anhand derer Sie wissen, was Sie von der Prüfung erwarten können. Überprüfen Sie die Ziele, um einen Studienplan zu erstellen.

 

Schritt 3:

Bereiten Sie sich auf Ihre Prüfung vor

Wenn Sie die Prüfungsziele überprüft haben und sich bereit fühlen, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Möchtest du lieber alleine lernen? Besuchen Sie die Website mit Lernmaterialien.

Auf der Suche nach Training? Es gibt ein Netzwerk von Schulungspartnern, die helfen können.

Schritt 4:

Registrieren Sie sich für eine LPI-ID

Bevor Sie Ihre erste Prüfung ablegen, müssen Sie ein Konto erstellen und eine LPI-ID erhalten. 

Die Registrierung ist einfach und erfolgt am diese Seite.

Schritt 5:

Planen Sie Ihre Prüfung

Die Prüfungen werden von Pearson VUE persönlich in einem Testzentrum oder online über die OnVUE-Testplattform durchgeführt. Alternativ können Sie bei vielen Open-Source-Konferenzen und -Veranstaltungen eine Prüfung auf Papier schreiben. Klicken Sie hier um bevorstehende Ereignisse zu sehen. 

Weitere Informationen zum Online-Testen des Linux Professional Institute finden Sie hier.

Um Ihre Prüfung mit Pearson VUE zu planen, besuchen Sie bitte die folgende Seite:

https://home.pearsonvue.com/lpi

Sie müssen ein Konto bei Pearson VUE erstellen, während Sie Ihre Prüfung planen. Dies ist getrennt von Ihrem lpi.org-Konto.

Schritt 6:

Was erwartet Sie nach Ihrer Prüfung?

Unmittelbar nach Ihrer Prüfung erhalten Sie von Pearson VUE einen Ergebnisbericht. LPI erhält Ihre Prüfungsergebnisse innerhalb von 24 Stunden. Wenn alle Anforderungen erfüllt sind, wird Ihre Zertifizierung ausgestellt.

Ihr Zertifikat kann von Ihrem lpi.org-Konto als PDF heruntergeladen werden. Für Linux Professional- und Open Technology-Anmeldeinformationen werden in 6-8 Wochen ein physisches Zertifikat und ein Personalausweis per Post eingehen. Bitte beachten Sie, dass für den Essentials-Track keine physischen Zertifikate ausgestellt werden.

Sobald Sie eine Zertifizierung auf professioneller Ebene (Linux Professional- oder Open Technology-Zertifikate) erhalten haben, können Sie offizielles Mitglied des Linux Professional Institute werden. Erfahren Sie mehr über die Mitgliedschaftsprogramm hier.
 

Mehr Info

Haben Sie noch Fragen? Überprüf den FAQs  or KONTAKTIEREN SIE UNS.

Getting started

Linux Professional Institute (LPI) offers a comprehensive suite of certificate and certification programs designed to confirm technical competence, and to help people get jobs or explore business opportunities. 

Step 1:

Discover which certification is the best for you

LPI is committed to providing the IT community with exams of the highest quality, relevance, and accuracy. This commitment requires that our exam development process is highly detailed, participatory, consultative and employs many of the proven techniques used by most other IT certification programs.

Review the overview of LPI certificate and certification programs to determine the appropriate path right for you.

Step 2:

Discover the exam objectives

Each exam has its own detailed list of objectives which will let you know what to expect on the exam. Review the objectives in order to help you create a study plan.

 

Step 3:

Prepare for your exam

If you’ve reviewed the exam objectives and feel you’re ready, proceed to Step 4 below.

Prefer to study on your own? Check out the Learning Materials website.

Looking for training? There’s a network of training partners that can help.

Step 4:

Register for an LPI ID

Before taking your first exam, you must create an account and obtain an LPI ID. 

Registration is easy and is done on this page.

Step 5:

Schedule your exam

Exams are delivered by Pearson VUE in-person at a testing centre or online via their OnVUE testing platform. Alternatively, you can write a paper-based exam at many open source conferences and events. Click here to see upcoming events. 

More information about Linux Professional Institute online testing can be found here.

To schedule your exam with Pearson VUE, please visit the following page:

https://home.pearsonvue.com/lpi

You will need to create an account with Pearson VUE while scheduling your exam. This is separate from your lpi.org account.

Step 6:

What to expect after your exam

Immediately following your exam Pearson VUE will provide you with a score report. LPI will receive your exam results within 24 hours, and if all of the requirements are met, your certification will be issued.

Your certificate will be available for download as a PDF from your lpi.org account. For Linux Professional and Open Technology credentials, a physical certificate and ID card will arrive in the mail in 6-8 weeks. Please note that physical certificates are not issued for the Essentials track.

Once you’ve achieved a professional level certification (Linux Professional or Open Technology certs), you’re eligible to become an official Linux Professional Institute member. Learn more about the membership program here.
 

More information

Still have questions? Check the FAQs or contact us.