LPI ist im Begriff zu bieten

etwas ganz anderes.

Mitgliedschaft.

Seit fast 20 Jahren hilft das Linux Professional Institute (LPI), Karrieren und Unternehmertum zu steuern, indem es die Fähigkeiten von Praktikern unter Beweis stellt, die mit Open-Source-Software arbeiten. In Bezug auf Linux-Distributionen, Schulungsmethoden und sogar Open Source-Betriebssysteme ist LPI äußerst neutral und hat das Vertrauen von Hunderttausenden von Menschen in mehr als 180-Ländern erworben.

Im Kern ist LPI der Zertifizierungsinhaber. Wir hielten es also für an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun. Zertifizierungsinhaber können in Kürze LPI-Mitglieder werden, was bedeutet, dass sie die Möglichkeit haben, unseren Verwaltungsrat zu wählen und die Richtung der Organisation zu steuern. Darüber hinaus können Mitglieder ihre Zertifizierung auf dem neuesten Stand halten und ihren Status durch berufliche Entwicklungstätigkeiten wie Ausbildung, Berufserfahrung oder Teilnahme an Open-Source-Projekten und -Gemeinschaften aufrechterhalten.

Wie bei anderen Berufsverbänden wie Anwälten und Ärzten müssen Sie ein Open-Source-Praktiker sein, um teilnehmen zu können. Wenn Sie bereits Inhaber einer aktiven LPI-Zertifizierung sind, ist der Beitritt ganz einfach. Wir arbeiten auch an einfachen Möglichkeiten für Inhaber inaktiver und nicht-LPI-Zertifizierungen, Mitglieder zu werden.

Wir werden eine Reihe von Vorteilen anbieten, die sich auf den beruflichen Aufstieg, die Weiterbildung, die persönliche Vernetzung, die Anerkennung durch die Community und die Förderung gemeinsamer Open-Source-Interessen auf lokaler und weltweiter Ebene konzentrieren. Wir bieten nur Mitgliedern Zugriff auf wertvolle Schulungen und Analysen. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um Produktrabatte und gemeinsame Mitgliedschaften anzubieten. Der Weg der Mitglieder zur Aufrechterhaltung des aktiven Status wird einfacher und wertvoller sein als die Wiederholung von Prüfungen. Selbstverständlich können die Mitglieder die künftige Ausrichtung des LPI bestimmen, indem sie für den gesamten Verwaltungsrat stimmen.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen zum Programm haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an membership@lpi.org

LPI is about to offer

something completely different.

Membership.

For nearly 20 years, Linux Professional Institute (LPI) has helped to steer careers and entrepreneurship by proving the skills of practitioners working with open source software. Meticulously neutral about Linux distributions, training methods, and even open source operating systedms, LPI has earned the confidence of hundreds of thousands of people in more than 180 countries.

At its core, LPI is its certification holders. So, we felt it was time to take the next step. Certification holders will soon be able to become LPI members, which means they'll have the ability to elect our Board of Directors and steer the direction of the organization. Further, members will be able to keep their certification up-to-date and their status active through professional development activity such as education, work experience, or participating in open source projects and communities.

Like other professional societies, such as lawyers and doctors, you'll need to be an open source practitioner in order to participate. If you're already a holder of an active LPI certification, joining will be easy. We're also working on simple ways for holders of inactive and non-LPI certifications to become members.

We'll be offering a number of benefits, focusing on career advancement, continuing education, personal networking, community recognition, and advancing common interests in open source at the local level and throughout the world. We'll be providing member-only access to valuable training and analysis. We're working with partners to offer product discounts and joint memberships. Members' path to maintaining active status will be easier and more valuable than from just re-taking exams. And, of course, members will be able to determine the future direction of LPI by voting for its entire Board of Directors.

If you'd like to help out or have questions about the program, please email us at membership@lpi.org