Kontaktieren Sie uns

Eine Frage haben? Die meisten Fragen haben Antworten in unserer Häufig gestellte Fragen Sektion. Wenn Sie dort keine Antwort finden, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Wir werden uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen melden.

Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@lpi.org.

Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere am häufigsten gestellten Fragen, bevor Sie Ihre Anfrage absenden.

Informationen zu * ONLINE TESTING * und anderen kürzlich aufgrund von COVID-19 (Coronavirus) vorgenommenen Änderungen finden Sie auf unserer Website Informationsseite.

Bitte werfen Sie einen Blick auf diese häufig gestellten Fragen, bevor Sie Ihre Anfrage absenden:

Warum habe ich mein Zertifikat nicht per Post erhalten?

Papierzertifikate werden nur für LPIC-, DevOps- und BSDS-Prüfungen ausgestellt, nicht für Linux Essentials. Sie können Ihr Linux Essentials PDF-Zertifikat herunterladen, indem Sie sich bei Ihrem lpi.org-Konto anmelden.

 

Sobald Ihre Prüfungen auf Ihr Konto geladen wurden, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat automatisch zu. Die Lieferzeiten hängen davon ab, wo auf der Welt Sie sich befinden. Es kann jedoch bis zu 4-8 Wochen dauern, bis sie eintreffen. Wenn Sie Ihr Zertifikat nach 8 Wochen noch nicht erhalten haben, verwenden Sie bitte das oben stehende Kontaktformular und teilen Sie uns die folgenden Informationen mit:

 

Vorname:
Nachname:

 

Adresse:
Stadt:
Provinz:
Postleitzahl:
Land:

Spielt es eine Rolle, welche Version der Prüfungen ich ablege?

Nein. Sie können jede Version der Prüfungen schreiben, und diese werden gleichermaßen für Ihre Zertifizierung berücksichtigt. Wenn wir eine neue Version einer Prüfung mit aktualisierten Zielen veröffentlichen, bleibt die vorherige Version für Kandidaten für 6-Monate verfügbar. Wir tun dies, damit die Kandidaten die Version der Prüfung schreiben können, für die sie studiert haben. Wenn Sie beispielsweise in der Vergangenheit die 101-400-Prüfung bestanden haben, führt das Bestehen der 102-500-Prüfung weiterhin zum Erreichen der LPIC-1-Zertifizierung. Bitte beachten Sie, dass die Prüfungen innerhalb von 5 Jahren abgelegt werden müssen, um für die Zertifizierung angerechnet zu werden.

Wie lange dauert es, bis LPI meine Testergebnisse vom Pearson VUE-Testzentrum erhält?

Wenn Sie eine computerbasierte Prüfung in einem Pearson VUE-Testzentrum schreiben, werden Ihre Ergebnisse in der Regel innerhalb von 24 Stunden in Ihrem lpi.org-Profil angezeigt. Wenn wir Ihre Ergebnisse nach 48 Stunden nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das obige Formular.

Head Office

Linux Professional Institute Inc.

41 John St., Upper Suite 1

Port Hope, ON L1A 2Z3

Canada

Contact us

Have a question? Most questions have answers in our Frequently Asked Questions section. If you can’t find the answer you’re looking for there, please complete this form and we’ll get back to you within one business day.

You may also reach us by email at info@lpi.org.

Please have a look at our most frequently asked questions below before submitting your request.

For information about *ONLINE TESTING* and other recent changes due to COVID-19 (Coronavirus), please visit our information page.

Please have a look at these common questions before submitting your request:

Why haven't I received my certificate in the mail?

Paper certificates are only issued for LPIC, DevOps, and BSDS exams, not Linux Essentials. You may download your Linux Essentials PDF certificate by logging into your lpi.org account.

 

Once your exams have been loaded onto your account we will mail out your certificate automatically. Delivery times will depend on where in the world you’re located, but it can take up to 4-8 weeks to arrive. If you haven’t received your certificate after 8 weeks, please use the contact form above and provide us with the following information:

 

First Name:
Last Name:

 

Address:
City:
Province:
Postal Code:
Country:

Does it matter which version of the exams I write?

No. You may write any version of the exams and they will count toward your certification equally. When we release a new version of an exam with updated objectives, the previous version remains available to candidate for 6 months. We do this to allow candidates to write the version of the exam that they have studied for. So for example, if you passed the 101-400 exam in the past, passing the 102-500 exam now would still result in achieving LPIC-1 certification. Please note that exams must be passed within 5 years of each other to count toward certification.

How long does it take for LPI to receive my test results from the Pearson VUE testing centre?

When writing a computer-based exam at a Pearson VUE testing centre, you'll typically see your results on your lpi.org profile within 24 hours. If we've not received your results after 48 hours, please contact us using the form above.

Head Office

Linux Professional Institute Inc.

41 John St., Upper Suite 1

Port Hope, ON L1A 2Z3

Canada