Governance

Der LPI-Verwaltungsrat

Gewünschte Fähigkeiten und Erfahrung

Der Wahlprozess für Direktoren

Wie die Wahl funktioniert
Kandidat im Nominierungsausschuss werden
Kandidat auf der Nominierungsliste für Mitglieder werden
Für alle, die Kandidaten sein wollen

 

Der Verwaltungsrat des Linux Professional Institute

Das Board des Linux Professional Institute (LPI) dient dazu, die Entwicklung von LPI zur Förderung seiner Mission voranzutreiben: die Förderung der Nutzung von Open Source durch Unterstützung der Menschen, die damit arbeiten. Die Direktoren bieten strategische Führung und Kontrolle auf hoher Ebene über alle Aspekte der Zertifizierung, Ausbildung, Mitgliedschaft und anderer Aktivitäten von LPI.

Als einer der Verwaltungsräte des LPI werden Sie:

  • Eine strategische Ausrichtung und Überwachung für alle Aspekte des LPI bereitstellen;
  • Bei der Entwicklung und Implementierung von Richtlinien, die die globale Open Source-Community unterstützen, mithelfen.
  • An geplanten LPI-Vorstandssitzungen teilnehmen, sowohl virtuell als auch physisch an der Hauptversammlung (Reise- und andere Kosten werden erstattet).
  • Wertvolle Einblicke und Erfahrungen bei der Entwicklung und Implementierung von Richtlinien, die die globale Open Source-Community unterstützen, gewinnen.
  • Den Alltag von Menschen, die mit Open Source arbeiten, beeinflussen, indem Sie die Qualität ihrer Beschäftigungs- und Geschäftsmöglichkeiten verbessern.
  • Den Unternehmensplan und das Jahresbudget von LPI genehmigen

Die Direktoren werden auf drei Jahre gewählt. Es wird erwartet, dass sie in Ausschüssen tätig sind und regelmäßig an Vorstandssitzungen sowie an der LPI-Jahreshauptversammlung im Mai / Juni eines jeden Jahres teilnehmen. Direktoren können für ihre Zeit vergütet und Kosten erstattet werden.

^ Zurück nach oben

 

Gewünschte Fähigkeiten und Erfahrung

Der LPI-Verwaltungsrat legt jedes Jahr einen Bericht über die Kompetenzen und die Vielfalt des Verwaltungsrats vor, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen aufgeführt sind, nach denen der Nominierungsausschuss bei der Prüfung von Anträgen suchen sollte.

Wir suchen Menschen, die die in Abschnitt XNUMX der Statuten von LPI definierten Qualifikationsanforderungen erfüllen und die idealerweise mehrere dieser Eigenschaften haben:

  • Leidenschaft für das Wachstum von Open-Source-Software und damit verbundene Beschäftigung und Unternehmertum;
  • Frühere Verwaltungsrat-Erfahrung mit soliden Kenntnissen der Board-Governance.
  • Die Fähigkeit, Risiken, Chancen und Auswirkungen sowohl auf die Umwelt als auch auf die internen Aspekte zu verstehen, die sich auf LPI auswirken könnten.
  • Erfahrung in den Bereichen Bildung, Arbeit, Kleinunternehmen und Informationstechnologie.
  • Unternehmergeist, Erfahrung in der Verwaltung mehrerer Geschäftsbereiche oder Erfahrung in der C-Suite.
  • Verständnis der mit dem Geschäft von LPI verbundenen Rechtsbereiche wie Vertrag, Arbeit, Bildung, Internet, IT, Datenschutz, Marke und Patent;
  • Führungsqualitäten und die Fähigkeit zuzuhören und offen für die Perspektive anderer zu sein;
  • Gutes Verständnis und Erfahrung mit Richtlinien und Methoden zur Verwaltung und Bindung von Top-Talenten in einer integrativen und vielfältigen Belegschaft
  • Bereitschaft zu einer Amtszeit von drei Jahren mit der Möglichkeit einer Wiederwahl in eine weitere Amtszeit von drei Jahren mit dem Ziel, LPI bei seinem Mandat zu unterstützen, das Wachstum von Open Source, Open Source-Beschäftigungs- und Unternehmertumschancen zu fördern.

^ Zurück nach oben

 

Der Wahlprozess für Direktoren

Nachdem XNUMX Jahre lang Direktoren nach Ernennung ausgewählt worden waren, änderte LPI seine Satzung, um ein Mitgliedschaftsprogramm zu implementieren und es seinen Mitgliedern zu ermöglichen, für ihre Direktoren zu stimmen und so die Richtung der Organisation auf hoher Ebene zu bestimmen. Im Jahr XNUMX startete LPI sein erstes Verfahren zur Wahl von Direktoren, was zu einer Wahl im Frühjahr XNUMX führte.

^ Zurück nach oben

 

Wie die Wahl funktioniert

Vor der jährlichen Hauptversammlung des LPI finden Wahlen statt, um freie Stellen im Vorstand zu besetzen. Während der Wahlen werden jedem LPI-Mitglied zwei Stimmzettel vorgelegt:

  • Wählen Sie einen oder mehrere Direktoren aus einer Liste von Kandidaten aus, die vom Nominierungsausschuss erstellt wurde
  • Wählen Sie einen Direktor aus der Liste der von Mitgliedern nominierten Kandidaten

Das Zwei-Wahl-Verfahren, das erfolgreich in anderen gemeinnützigen Organisationen eingesetzt wird, dient drei wichtigen Zielen. Es sucht Kandidaten, um LPI einen vielfältigen Verwaltungsrat zu geben, das seinen Bedürfnissen gerecht wird, Mängel behebt und es gleichzeitig jedem LPI-Mitglied ermöglicht, als Direktor zu kandidieren, auch wenn er oder sie nicht für die Liste des Nominierungsausschusses ausgewählt wurde. LPI entspricht den nationalen Gesetzen und Best Practices in Bezug auf gemeinnützige Governance.

^ Zurück nach oben

 

Kandidat im Nominierungsausschuss werden

Jeder, der sowohl das Interesse hat, als Direktor des LPI zu fungieren, als auch Fähigkeiten besitzt, die für die Organisation hilfreich sind, ist eingeladen sich hier zu bewerben. Sie müssen kein LPI-Mitglied sein, um sich über den Nominierungsausschuss als Direktor zu bewerben.

Da es darum geht, persönliche Daten zu erörtern und Anträge gegen die Bedürfnisse von LPI und seine eigene Due Diligence abzuwägen, sind die Sitzungen des Nominierungsausschusses vertraulich.

Der Nominierungsausschuss prüft die eingereichten Anträge aller Personen, die sich beworben haben, sowie die anderer Personen, die der Ausschuss selbst ermittelt und zur Bewerbung aufgefordert hat. Am Ende dieses Prozesses wird der Ausschuss eine Liste erstellen, aus der die Direktoren gewählt werden.

Eine Ablehnung durch diesen Prozess bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ungeeignet sind. Von Jahr zu Jahr werden sich die Anforderungen an Fähigkeiten und Vielfalt von LPI weiterentwickeln, und in einem bestimmten Jahr können Ihre Fähigkeiten großartig sein, aber sie entsprechen möglicherweise nicht unseren besonderen Anforderungen zu diesem Zeitpunkt.

^ Zurück nach oben

 

Kandidat auf der Nominierungsliste für Mitglieder werden

Jedes LPI-Mitglied, das Interesse daran hat, als Direktor zu fungieren, wird gebeten, sich selbst für die Mitglieder-Nominierungsliste zu nominieren, indem er oder sie sich hier bewirbt. Solche Anträge erfordern eine Nominierungsunterstützung von mindestens XNUMX anderen Mitgliedern.

Solche Anträge werden vom Nominierungsausschuss weder geprüft noch besprochen. Alle berechtigten Mitglieder, die sich auf diese Weise bewerben, werden auf dieser Liste aufgeführt. Beachten Sie, dass sich nur vollberechtigte LPI-Mitglieder auf diese Weise bewerben können.

LPI-Mitglieder, die sich über den Nominierungsausschuss erfolglos als Kandidaten bewerben, können beantragen, automatisch zur Nominierungsliste für Mitglieder hinzugefügt zu werden, sofern sie die Unterstützung von 20 anderen Mitgliedern gesammelt haben.

^ Zurück nach oben

 

Für alle, die Direktorkandidaten werden möchten:

  • Füllen Sie die Online-Bewerbung rechtzeitig vollständig aus: Bewerbungen und Lebensläufe werden ab dem 9. November 2020 über unser Online-Bewerbungssystem angenommen
  • Füllen Sie Ihr Erklärungsformular aus: Sie werden gebeten, alle tatsächlichen oder potenziellen Interessenkonflikte zu melden. Begrenzte Konflikte hindern Sie nicht daran, Kandidat zu werden. Wenn Sie dies jedoch nicht offenlegen, kann dies Ihre Kandidatur oder Wahl ungültig machen.
  • Termine:
    • Für Bewerber, die den Nominierungsausschussprozess durchlaufen: 7. Februar 2021 um 23:59 UTC
    • Für Bewerber, die den Nominierungsprozess für Mitglieder durchlaufen: 22. März 2021 um 23:59 UTC
    • Verspätete Bewerbungen werden nicht akzeptiert
  • Kampagne: Sobald Kandidaten ausgewählt wurden, die auf einem der Stimmzettel erscheinen sollen, können Sie mit Ihrer Kampagne beginnen. Ihnen werden verschiedene Tools angeboten werden, mit denen Sie Ihren Hintergrund, Ihre Qualifikationen und die Gründe, warum die Mitglieder für Sie stimmen sollten, beschreiben können. Es wird erwartet, dass Sie an (mindestens) einem virtuellen Q & A teilnehmen.

^ Zurück nach oben

 

Wichtige Termine und Fristen

  • Beide Kandidatenlisten sind fertiggestellt: 11. März 2021
  • Kampagnenforum: 15. März bis 12. April 2021
  • Abstimmung: 12. April bis zur Hauptversammlung

^ Zurück nach oben

Bewerben Sie sich als Kandidat für den Vorstand

Erfahren Sie mehr über die Wahlen

Englisch

Governance

The LPI Board of Directors

Desired skills and experience

The Director Election Process

How the election works
Becoming a candidate on the Nomination Committee slate
Becoming a candidate on the Member Nomination slate
For all who want to be candidates

 

The LPI Board of Directors

The LPI Board serves to drive the development of LPI in the furtherance of its mission: to promote use of open source by supporting the people who work with it. Directors provide strategic high-level direction and oversight over all facets of LPI’s certification, education, membership and other activities.

As one of the LPI’s Board of Directors, you will:

  • Provide strategic direction and oversight for all aspects of LPI;
  • Help develop and implement policies that support the global open source community.
  • Attend scheduled LPI Board meetings, both virtually and physically at the Annual General Meeting (travel and expenses will be reimbursed).
  • Gain valuable insight and experience developing and implementing policies that support the global open source community.
  • Have an impact on the day-to-day lives of people working with open source by enhancing the quality of their employment and business opportunities.
  • Approve LPI’s corporate plan and annual budget

Directors are elected to three-year terms. They are expected to serve on committees and attend board meetings regularly as well as the LPI Annual General Meeting in May/June of each year. Directors may be remunerated for their time and reimbursed for expenses.

^ Back to top

 

Desired skills and experience

Each year the LPI Board of Directors submits a Board Competencies and Diversity Report that outlines the skills and experience the nomination committee should be looking for when reviewing applications.

We are seeking people who meet the “qualification” requirements defined in subsection 5.2 of LPI’s By-laws and ideally have a number of these qualities:

  • A passion for the growth of open source software, and related employment and entrepreneurship;
  • Previous board experience with solid understanding of board governance.
  • The ability to understand risks, opportunities and implications both environmental and internal that may impact LPI.
  • Experience in the fields of education, labour, small business, and information technology.
  • Entrepreneurialism, experience managing multiple lines of business, or C-suite experience.
  • An understanding of the areas of law related to LPI's business, such as contract, labour, education, internet, IT, privacy, trademark, and patent;
  • Leadership skills and the ability to listen and be open to others’ perspective;
  • Good understanding and experience with policy and methods to manage and retain top talent in an inclusive and diverse workforce
  • A willingness to serve a three-year term, with possibility of re-election to another three-year term, with the objective of helping LPI in its mandate to foster the growth of open source, open source employment and entrepreneurship opportunities.

^ Back to top

 

The Director Election Process

After 20 years of Directors being chosen by appointment, LPI changed its bylaws to implement a Membership program and to enable its Members to vote for its Directors thus determining the organization’s high-level direction. In 2020, LPI started its first-ever process for electing Directors, resulting in an election in the spring of 2021.

^ Back to top

 

How the election works

Before each year’s Annual General Meeting of LPI, elections are held to fill vacancies on the Board. During the elections each LPI Member will be presented with two ballots:

  • Choose one or more Directors from a slate of candidates produced by the Nomination Committee
  • Choose one Director from the slate of Member-nominated candidates

The two-ballot process, successfully used in other nonprofits, serves three important objectives. It seeks out candidates to give LPI a diverse Board that serves its needs and addresses deficiencies, while enabling any LPI Member to run for Director even if not selected for the Nomination Committee’s slate. LPI is compliant with national laws and best practices regarding nonprofit governance.

^ Back to top

 

Becoming a candidate on the Nomination Committee slate

Anyone who has both the interest to serve as a Director of LPI and skills helpful to the organization is invited to apply here. You do not need to be an LPI Member to apply to be a Director through the Nominating Committee.

Because it is discussing personal details and weighing applications against the needs of LPI and its own due diligence, meetings of the Nomination Committee are confidential.

The Nominating Committee will review the applications of all who have come forward, as well as others that the Committee has itself identified and invited to apply. At the end of this process the Committee will produce a slate from which Directors will be elected.

Rejection by this process does not necessarily mean that you are unsuitable. From year to year, LPI’s skills and diversity requirements will evolve, and in any particular year your skills may be great but they may not match our particular needs at that time.

^ Back to top

 

Becoming a candidate on the Member Nomination slate

Any LPI Member who has an interest to serve as a Director is invited to nominate themselves to be on the Member Nomination slate by applying here. Such applications require nomination support from at least 20 other Members.

Such applications will not be vetted or reviewed by the Nomination Committee, all eligible Members who apply this way will appear on this slate. Note that only LPI Members in good standing may apply this way.

LPI Members who unsuccessfully apply to be candidates through the Nomination Committee may request to be automatically added to the Member Nomination slate providing they have collected the support of 20 other members.

^ Back to top

 

For all who want to be Director candidates:

  • Fully complete the online application on time: applications and resumes will be accepted through our online application system starting November 9, 2020
  • Complete your declaration form: You will be asked to declare all real or potential conflicts of interest. Having limited conflicts does not prevent you from being a candidate, however failure to disclose may invalidate your candidacy or election.
  • Deadlines:
    • For applicants going through the Nomination Committee Process: January 17, 2021 at 23:59 UTC
    • For applicants going through the Member-Nomination process: March 3, 2021 at 23:59 UTC
    • Late applications will not be accepted
  • Campaign: Once candidates have been selected to appear on either ballot, you can begin your campaign. You will be offered various tools through which to describe your background, qualifications and reasons for Members to vote for you. You will be expected to participate in (at least) a virtual Q&A.

^ Back to top

 

Important dates and deadlines

  • Both slates of candidates finalized: March 11, 2021
  • Campaign forum: March 15 to April 12, 2021
  • Vote: April 12 until the AGM

^ Back to top

Join Nomination Committee

Apply as a candidate for the board

Learn more about the elections

English