Online-Tests des Linux Professional Institute

Das Linux Professional Institute (LPI) bietet die Prüfungen Linux Essentials, LPIC-1 (101 und 102) und LPIC-2 (201 und 202) über das an Pearson VUE OnVUE Testsystem. Weitere Sprachen werden so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt. 

 

Ein Service für Sie

LPI-Prüfungen werden traditionell physisch vor Ort abgehalten und hängen daher von externen Faktoren und der Reisefähigkeit der Kandidaten ab. Mit Online Proctoring können Kandidaten ihre Prüfungen zu Hause oder im Büro schreiben, um sich zertifizieren zu lassen. Dies spart ihnen Zeit und Reisekosten und reduziert die Gesundheitsrisiken erheblich.

 

Alles ist sicher

Die Online-Überwachung ist sehr ähnlich zu dem, was in der gemacht wird Pearson VUE Testzentren. Sie legen Ihre Prüfung ab, während Sie von einem verifizierten Pearson VUE Proctor auf Ihrer Webcam überwacht werden.

 

Welche LPI-Prüfungen kann ich online ablegen? 

Linux Professional Institute Linux-Grundlagen
Linux Professional Institute LPIC-1
Linux Professional Institute LPIC-2

 

In welchen Sprachen sind die Online-Prüfungen verfügbar?

Linux Professional Institute Linux Essentials: Englisch, Japanisch, Portugiesisch (Brasilianisch)
Linux Professional Institute LPIC-1: Englisch, Japanisch, Portugiesisch (Brasilianisch), Spanisch
Linux Professional Institute LPIC-2: Englisch, Japanisch

 

Was Kandidaten wissen sollten

Die Online-Überwachungsplattform OnVUE ist nur in englischer Sprache verfügbar. Von den Kandidaten wird ein ruhiger, privater Standort, ein zuverlässiger Computer mit Kamera und eine stabile Internetverbindung erwartet. Derzeit werden nur die Betriebssysteme Windows und MacOS unterstützt. Als Linux-Zertifizierungsstelle wissen wir, dass viele unserer Bewerber den Test lieber auf dem System durchführen, mit dem sie studiert haben und arbeiten. Aus diesem Grund diskutieren wir mit Pearson VUE, um Prüfungen auf Linux-Computern verfügbar zu machen.

Eine vollständige Liste der Systemanforderungen, Richtlinien und Verfahren finden Sie unter https://home.pearsonvue.com/lpi/onvue. Die Prüfungspreise und -längen von LPI bleiben auf der OnVUE-Plattform dieselben wie in den Testzentren.

Wir folgen ständig den Bedürfnissen unserer Community und passen unsere Reaktionen und Maßnahmen an die Bedürfnisse so vieler potenzieller Kandidaten wie möglich an. Für weitere Fragen oder um Hilfe oder besondere Unterkünfte anzufordern, besuchen Sie bitte unsere FAQ Seite oder kontaktieren Sie LPI unter info@lpi.org.
 

Unsere Antwort auf COVID-19 (Coronavirus)

Lerne und melde dich freiwillig zu Hause

Englisch

Linux Professional Institute Online Testing

Linux Professional Institute (LPI) offers the Linux Essentials, LPIC-1 (101 and 102), and LPIC-2 (201 and 202) exams via the Pearson VUE OnVUE testing system. Additional languages will be made available as soon as possible. 

 

A service for you

LPI exams have traditionally been held physically on-site, and therefore are dependent on external factors and the ability of candidates to travel. With Online Proctoring, candidates can write their exams at home or in the office to get certified. This saves them time and travel expenses and significantly reduces health risks.

 

Everything is secure

The online proctoring is very similar to what is done in the Pearson VUE test centers. You take your exam while you are monitored on your webcam by a verified Pearson VUE Proctor.

 

Which LPI exams can I take online? 

Linux Professional Institute Linux Essentials
Linux Professional Institute LPIC-1
Linux Professional Institute LPIC-2

 

In which languages are the online exams available?

Linux Professional Institute Linux Essentials: English and Japanese
Linux Professional Institute LPIC-1: English and Japanese
Linux Professional Institute LPIC-2: English

 

What candidates should know

The OnVUE online proctoring platform is available in English language only. Candidates are expected to have a quiet, private location, a reliable computer with a camera, and a stable Internet connection. Currently, only the Windows and MacOS operating systems are supported. As a Linux certification body we know that many of our applicants prefer to do the test on the system they have been studying and working with. That’s why we are in discussion with Pearson VUE to make exams available on Linux computers.

A full list of system requirements, policies and procedures can be found at https://home.pearsonvue.com/lpi/onvue. LPI’s exam prices and lengths remain the same on the OnVUE platform as in the test centers.

We are constantly following the needs of our community and adapting our response and measures to meet the needs of as many potential candidates as we can. For further questions, or to request assistance or special accommodations, please visit our FAQ page or contact LPI at info@lpi.org.
 

Our response to COVID-19 (Coronavirus)

Learn and volunteer at home

English