Gemeinschaftsprogramme

 

Jetzt kostenlos spielen! 

Fürsprecher für die Verwendung von Open Source

Am Linux Professional Institute (LPI) sind wir ein Team von Open Source-Unterstützern, die sich dafür einsetzen, dass Menschen ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Durch Zertifizierungs- und Mitgliedschaftsprogramme helfen wir, die persönlichen und beruflichen Talente zu fördern, die Karrieren aufbauen und den globalen Open-Source-Talentpool erweitern.

Wir suchen nach Menschen, die unsere soziale Mission teilen, um zu wachsen und sich für die Verwendung von Open-Source-Software zu engagieren, und zwar einzeln. Wir freuen uns, Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten zu bieten, um Ihre Talente zu präsentieren und gleichzeitig eine größere Mission zu erfüllen.

Trete der Community bei!

Wir sind hier, um Ihr Engagement als lokale Behörde für Open Source zu fördern und Networking und andere Möglichkeiten anzubieten. Die Teilnahme wird auch für die PDUs Ihrer Mitgliedschaft angerechnet.

Teile Dein
Stimme

 

 

Wenn Sie etwas zu teilen haben und darüber schreiben möchten, teilen Sie uns Ihre Ideen mit!

 

Weitere Informationen finden Sie

Helfen Sie bei Community Events

 

 

Möchten Sie Ihr Netzwerk erweitern und Ihren Lebenslauf erstellen? Nehmen Sie sich Zeit für Veranstaltungen, indem Sie an unserem Stand mithelfen.

 

Weitere Informationen finden Sie

Beitrag zu Übersetzungen

 

 

Sind Sie mehrsprachig? Helfen Sie Ihrer Community, indem Sie Linux und Open Source-Material übersetzen und überprüfen.

 

Weitere Informationen finden Sie

Nehmen Sie an der Prüfung teil
Entwicklungsteam

 

 

Es ist schwierig, faire und solide Zertifizierungen und Prüfungsfragen zu erstellen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie LPI-Anmeldeinformationen erstellt werden, und helfen möchten, lesen Sie weiter.

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie

Beitrag zur
Lernmaterialien

 

 

Mit einem wachsenden Bildungs- und Zertifizierungspfad in Free und Open Source suchen wir immer mehr Autoren, Gutachter und Übersetzer, die ihr Wissen und ihre technische Expertise auf effektive Weise teilen möchten.

 

 

Weitere Informationen finden Sie

Beteiligen Sie sich an einem
Ausschuss

 

 

Möchten Sie das ganze Jahr über und nicht nur auf der jährlichen Hauptversammlung als Leitfaden und LPI fungieren? Aufgrund der Vielfalt, die sich aus einer Open Source-orientierten Community ergibt, sind Komitees und Arbeitsgruppen ein Mittel, um etwas zu kommunizieren und etwas zum gegenseitigen Nutzen zu schaffen.

 

Weitere Informationen finden Sie

Zusätzliche Möglichkeiten

Das Linux Professional Institute wird sich immer für die Unterstützung von Open Source-Interessenvertretern und der Community einsetzen. Sehen Sie sich auch die anderen Möglichkeiten an, bei denen Sie mitmachen können.

    Psychische Gesundheit ist wichtig

    Die psychische Gesundheit ist ein wachsendes Problem für alle. Die WHO schätzt, dass derzeit fast eine halbe Milliarde Menschen mit irgendeiner Form von psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben. Wir sind immer auf der Suche nach Organisationen, die sich mit psychischen Problemen befassen, und fordern alle auf, sich zu diesem Thema zu engagieren oder zumindest darüber zu informieren. Wenn Sie es nicht sind, leidet wahrscheinlich jemand in Ihrer Nähe. 

    Chancen:

    Debian

    Die Plattform der Wahl des Linux Professional Institute ist Debian.
    Es ist eine großartige Distribution und Community und sie suchen immer nach neuen Leuten, die helfen können.

    Chancen:

    Übung.io

    Schreibst du Code? In irgendeiner Sprache? Das Exercism-Projekt ist eine 100% kostenlose und von Freiwilligen betriebene Organisation, in der Menschen ihr Programmierhandwerk unter Anleitung von freiwilligen Mentoren verbessern können. Das Projekt ist immer auf der Suche nach Betreuern und Mentoren für Sprachspuren.

    Chancen:

    FreeBSD Foundation

    Die FreeBSD Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung und Entwicklung des FreeBSD-Projekts und seiner Gemeinden widmet.

    Chancen:

    Abwechslungsreich (technisch und nicht technisch)

Community Programs

 

Join now! 

Advocate for the use of open source

At Linux Professional Institute (LPI), we are a team of open source supporters working to help people turn their passion into profession. Through certification and membership programs we’re helping to develop the personal and professional talents that build careers and grow the global open source talent pool.

We’re looking for people who share our social mission to grow and advocate for the use of open source software, one person at a time. We are excited to provide a number of opportunities to showcase your talents while serving a greater mission.

Join the Community!

We are here to help promote your involvement as a local authority in open source, offering networking and other opportunities. Participation will also count towards your membership PDUs.

Share Your
Voice

 

 

If you have something to share and you’d like to write about it, pitch us your ideas!

 

Find out more

Help out at Community Events

 

 

Are you looking to grow your network and build your resume? Volunteer your time at events by helping out at our booth.

 

Find out more

Contribute to Translations

 

 

Are you multilingual? Help out your community through translating and reviewing Linux and open source material.

 

Find out more

Additional opportunities

Linux Professional Institute will always encourage the support of open source advocacy and community, have a look at other opportunities below where you can get involved.

    Mental Health Matters

    Mental health is a growing concern for everyone with the WHO estimating almost half a billion people currently struggling with some form of mental illness.  We’re always on the lookout for organizations that are active in mental health issues and urge everyone to get involved or, at least, informed on this topic.  If it isn’t you, chances are someone close to you is suffering. 

    Opportunities:

    Debian

    The Linux Professional Institute’s platform of choice is Debian.
    It’s a great distribution and community and they are always looking for new people to help out.

    Opportunities:

    Exercism.io

    Do you write code?  In any language?  The Exercism project is a 100% free and volunteer-driven organization where people can hone their programming craft under the guidance of volunteer mentors.  The project is always looking for language track maintainers and mentors.

    Opportunities:

    Rails Girls Summer of Code

    Bringing more diversity to open source.

    RGSoC offers scholarships and community support to beginner-level programmers who identify as female or non-binary to help them get started in tech. Working on three-month FOSS projects, students develop technical skills, collaborative practices, and professional networks. All a great basis for a career in programming.

    The program invites new projects, coders and organizers to get involved.

    Opportunities: